Willkommen beim BizDrive Support

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Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Allgemeine Fragen

    Frage: Für welche Berufsgruppen ist BizDrive geeignet?

    Antwort: Grundsätzlich kann BizDrive von jeder Berufsgruppe verwendet werden, ist aber überwiegend für Dienstleister wie z.B. Fotografen, Webdesigner und Berater konzipiert. Nicht enthalten sind Funktionen zur Buchführung oder eine Waren- / Lagerwirtschaft.

    Frage: Wieviele Nutzerzugänge kann eine Firma haben?

    Antwort: Es gibt keine Limitierung der Nutzerzugänge. Richten Sie jedem Mitarbeiter Ihrer Firma einen Nutzer-Zugang ein. Jeder aktive Nutzerzugang kostet aktuell je nach Paket zwischen 9,90€ und 16,90€ im Monat.

    Frage: Welche Vertragslaufzeit geht man ein?

    Antwort: Mit der Registrierung gehen Sie zunächst keine Vertragslaufzeit ein. Sie sind Nutzer eines Free-Pakets, welches in der Standardnutzung dauerhaft kostenlos ist. Erst bei dem Zubuchen von Leistungen wie weitere Nutzeraccounts oder Speicherplatz gehen Sie jeweils eine maximal monatliche Vertragslaufzeit ein, die sich bis auf Widerruf jeweils monatlich verlängert. Sie können jederzeit zum Monatsende kostenpflichtige Nutzeraccounts oder Speicherplatz kündigen. Beim Wechsel in ein anderes Paket gehen Sie eine ebenfalls monatliche Vertragslaufzeit ein, die jederzeit zum Monatsende gekündigt werden kann. (Hinweis: der Wechsel von einem kostenpflichtigen Paket zurück in das kostenlose Free-Paket ist aus technischen Gründen nicht möglich.)

    Frage: Gibt es für Android und iOS eine App zur Nutzung von BizDrive?

    Antwort: Beide Apps für Android und iOS befinden sich aktuell in der Entwicklung. Geplant ist es diese im Herbst 2017 unseren Kunden zugänglich zu machen.

  • BizDrive Individual

    Frage: Kann man sich BizDrive downloaden und auf dem eigenen Firmenserver betreiben?

    Antwort: Downloaden können Sie es nicht. Jedoch können Sie sich durch uns BizDrive auf Ihrem Firmenserver installieren lassen. Wenden Sie sich für weitere Details an das Support-Team.

    Frage: Ist BizDrive erweiterbar? Kann es um individuelle Module oder Funktionen erweitert werden?

    Antwort: Wenn Sie BizDrive auf Ihrem Firmenserver durch uns eingerichtet haben, können wir alle Module und Funktionen Ihren Wünschen entsprechend individuell erweitern.

  • Rechnung / Zahlung

    Frage: Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

    Antwort: Die anfallenden Nutzungsgebühren werden monatlich per SEPA Lastschrift vom Bankkonto eingezogen. Andere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert.

    Frage: Ich habe keine Rechnung erhalten. Wo finde ich die diese?

    Antwort: Alle Rechnungen können im eingeloggten BizDrive unter Start > Shop > Reiter: Rechnungen aufgerufen werden. Diese sind im PDF Format verfügbar. Beachten Sie, dass nur Nutzer mit Administrationsrechten (zu finden im Modul Personal) auf den Shop Zugriff haben.

    Frage: Warum sind in der Abrechnung Leistungen aus dem Vormonat zu finden, wenn doch im Voraus bezahlt wird?

    Antwort: Wir rechnen kostenpflichtige Paketpreise und Nutzer-Zugänge im Voraus ab. Beträge aus dem Vormonat sind lediglich kostenpflichtiger Speicher, sofern Sie welchen verwenden. Da der Speicher tagesgenau abgerechnet wird ist es uns nur möglich diese Nutzung nachträglich abzurechnen.

  • Bugs / Fehler

    Frage: Wo können bekannte Bugs / Fehler eingesehen werden?

    Antwort: Wir informieren unter www.bizdrive.de/updates über alle Updates und uns bekannte Fehler.

    Frage: Was ist zu tun, wenn ein Fehler auftritt?

    Antwort: Bei einer Onlinesoftware wie BizDrive kann das Endgerät, die Internetverbindung oder der Browser kurzzeitig die Ursache für eine Fehlfunktion sein. Prüfen Sie zuerst, ob der Fehler zu einem späteren Zeitpunkt und in einem anderen Browser ebenfalls auftritt. Sollte dies der Fall sein, informieren Sie bitte unser Support-Team.

    Frage: Warum bietet BizDrive keinen telefonischen Support an?

    Antwort: Damit wir einen großartigen Leistungsumfang zu einem günstigen Preis anbieten können, ist der Betrieb eines Telefonsupports nicht möglich. Sie erhalten jedoch auf alle Ihre Fragen zügig Antwort und können den Support neuerdings auch bequem via WhatsApp-Chat erreichen.

Support kontaktieren über das Kontaktformular. Unser Support ist via WhatsApp-Chat erreichbar unter 01577 / 77 68 68 7
(Nur Chat, keine Anrufe. Reaktionzeit je nach Auslastung, werktags zwischen 8:00-18:00 Uhr.)